Home Events Musikalischer Frühschoppen mit dem Männergesangsverein Schloßberg und der Musikkapelle Stephanskirchen

Musikalischer Frühschoppen mit dem Männergesangsverein Schloßberg und der Musikkapelle Stephanskirchen im Gasthaus Antretter.

• Eintritt: Eintritt frei, Spenden erwünscht
  • Reservierung per Telefon hier: 080363405

07. August 2022
Vorbei!

Frühschoppen
Gasthaus Antretter

Gasthaus Antretter
Gasthaus Antretter, Schömeringer Str. 19, 83071 Stephanskirchen

Männergesangverein Schloßberg

Der MGV ist, wie der Name schon sagt, ein Männergesangverein, so ist es in unserer Satzung verankert. Die Männerdomäne bezieht sich allerdings nur auf den Gesang, Frauen sind natürlich herzlich willkommen. Als revolutionäre Satzungsäderung bezeichnete das Oberbayerische Volksblatt den Beschluss der Generalversammlung vom 04.11.09, nicht nur Männer, sondern auch Frauen beim MGV als passive Mitlieder aufzunehmen. Allerdings bleibt der Charakter eines Männergesangvereins erhalten. Die Sängergattinnen und die weiblichen Fans des Vereins nehmen an den jährlich stattfindenden Ausflügen, den Jahresabschluss- und den Adventsfeiern teil. Dabei zeigt es sich, dass wir eine große Familie sind.

Der Chor besteht aus 40 Sängern. Wir sind zwar nicht mehr die Jüngsten, aber bei guter Stimme und immer noch für den Gesang zu begeistern.

Musikkapelle Stephanskirchen