Home Events Sommerkonzert Spielmannszug Stephanskirchen

Sommerkonzert Spielmannszug Stephanskirchen

Der Spielmannszug Stephanskirchen feiert in diesem Jahr sein 45-jähriges Vereinsjubiläum und präsentiert am 09.08. auf dem Pausenhof der Grundschule Schlossberg sein aktuelles Repertoire. 
 
Seit Jahresanfang entwickelt sich der Spielmannszug zu einem Flötenorchester, indem neben den klassischen Querflöten auch Alt- und Bassquerflöten zum Einsatz kommen. Untermalt und rhythmisch begleitet werden die Flöten von Stabspielen, wie Marimbaphon und Xylophon sowie Trommeln. Die Orchesterform des Flötenorchesters ist in Bayern einmalig und gleicht dem eines Symphonisches Blasorchesters.
 
Durch die Umstellung des Vereins wurden viele neue Musikstücke einstudiert, die von Märschen über Rock/Pop Klassikern reicht. Einige Stücke werden an diesem Konzert dem Publikum das erste mal präsentiert.
Auch ein Auftritt des Bayerischen Meisters, der Drumband des  Spielmannszugs Stephanskirchen ist eingeplant, bei dem die Rhythmiker Teile ihres Soloprogramms vorstellen werden. Außerdem tritt auch die gemischte Besetzung des Spielmannszugs auf. Hierbei musizieren Flöten, Schlagwerker zusammen mit Naturtonfanfaren, Hörnern und Bassfanfaren.
 

<< Zurück zu den Veranstaltungen

  • Reservierung / Vorverkauf: Keine

Datum

09 Aug 2020
Vorbei!

Uhrzeit

19:00

Kosten

Eintritt frei, Spenden erwünscht

Veranstaltungsort

Pausenhof Grundschule Schloßberg
Schulstraße 4D, 83071 Stephanskirchen
Website
https://goo.gl/maps/LHcqj9KV7SjZHyu6A

Veranstalter

Spielmannszug Stephanskirchen
Website
http://www.spielmannszug-stephanskirchen.de/